Gruppe von Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimer spenden 100 Strudel an GPR Klinikum und GPR Seniorenresidenz "Haus am Ostpark"

Eine Gruppe von Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimern aus vier Kontinenten und verschiedenster Konfessionen hat zwei großzügige Spendenaktionen zugunsten des GPR Klinikums und der GPR Seniorenresidenz „Haus am Ostpark“ initiiert. Die Luthergemeinde, die Gemeinde Auferstehung Christi und die Gemeinde der Marokkanischen Muslime haben in einer bemerkenswerten Geste der Solidarität insgesamt 100 köstliche Apfelstrudel an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Einrichtungen gespendet. Die Spendenaktion begann mit der großzügigen Geste der Gruppe, der bereits am 13. April die GPR Seniorenresidenz "Haus am Ostpark" mit 20 Strudeln bedachte. Am gestrigen Montag (22. April) wurden dann 80 Apfelstrudel an das GPR Klinikum überreichte.

Die Apfelstrudel wurden mit Sorgfalt und Liebe zum Detail vorbereitet und in Kooperation mit mehreren Bäckereien gebacken. Diese kulinarische Geste soll den Mitarbeitenden der Einrichtungen eine süße Freude bereiten und ihren unermüdlichen Einsatz während der COVID-19-Pandemie und darüber hinaus würdigen.

Martin Ranft, einer der Spender, betonte die Bedeutung dieser Aktion und ihre symbolische Botschaft der Anerkennung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die oft im Hintergrund agieren. „Wir sind Menschen guten Willens aus vielfältigen Teilen unserer Gesellschaft in Rüsselsheim, Protestanten, Muslime, Katholiken und Humanisten. Unser Anliegen besteht darin, all diejenigen, die während Corona aber auch davor und danach unermüdlich bereit waren und sind, sich für das Wohl anderer einzusetzen, zu danken“, so Ranft.

Besonderen Wert legte die Gruppe darauf, dass mit dieser Geste auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt werden, die oft unsichtbar bleiben – wie beispielsweise Reinigungskräfte und Transporteure aber auch die vielen Pflegekräfte auf den Stationen. Diese Aktion soll ihre unermüdlichen Anstrengungen honorieren und verdeutlichen, dass ihr Beitrag zur Gesellschaft außerordentlich geschätzt wird.

Achim Neyer, Geschäftsführer des GPR Klinikums, äußerte seinen Dank für die großzügige Geste: „Wir möchten der Gruppe herzlich für ihre Spende von köstlichen Apfelstrudeln danken. Diese Geste der Wertschätzung und Solidarität bedeutet unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel und zeigt, dass ihre Arbeit geschätzt wird.“